Effizientes Arbeiten mit Microsoft Office

Die bekanntesten Module von Microsoft Office sind vermutlich Word, Excel und Power Point. Diese werden besonders in Firmen zur täglichen Arbeit eingesetzt, können aber auch im privaten Bereich eine große Hilfe sein, sofern man ein paar Kniffe beherrscht.

So lässt sich beispielsweise in Excel problemlos eine komplette Haushaltstabelle mit Darstellung aller Ein- und Ausgaben, sowie automatisierten Berechnungen erstellen, die beliebig erweiterbar ist. So haben Sie ihr zur Verfügung stehendes Haushaltsgeld ständig im Blick.

Word eignet sich um Dokumente wie Briefe, Serienbriefe und Faxe zu erstellen. Einmal einen persönlichen Briefkopf als Vorlage angelegt, bekommen alle Briefe und Faxe ein einheitliches ansprechendes Layout.

Power Point wird zum Erstellen von Präsentationen genutzt. Sowohl für den dienstlichen, schulischen als auch persönlichen Gebrauch bietet das Programm vorgefertige Layouts, die nach Wunsch angepasst werden können. Auch eine ganz individuelle Präsentation ist leicht erstellt.